Augustwoche Hohe Tatra 2025

Augustwoche mit dem Westsachsen Chapter Germany:

Die Hohe Tatra wurde in diesem Jahr von Klaus und Dietmar als Ziel angeboten und 10 Member erkundeten die Gegend rund um das kleinste Hochgebirge Europas. Superwetter mit leichtem Hang zur Übertreibung (bis zu 38°C) und eine herrliche Umgebung mit gut ausgebauten Bikerpisten locken uns auf die Mopeds und danach in die zahlreichen Lokalitäten vor Ort. 🍻
Bis hoch in die Skigebiete um Tatranska Lomnica sind wir vorgedrungen und Richtung Süden wurden die Route 66 und die Passstraße 533 getestet.
Die Gegend ist ein HotSpot für Touristen, was man leider am Verkehrsaufkommen und auch an manchen Preisen feststellen muss.
Poprad liegt ein wenig außerhalb der Touristenzentren und ist daher (noch) nicht so überlaufen. Also freuen sich auch die Eisverkäufer, wenn wir ihren Stand als Absackerlocation okkupieren - dann sieht's wenigsten jeden Abend voll aus 🤣.
Ein ganz heißer Ritt erwartete uns auf dem Rückweg. Maria Himmelfahrt und das katholische Polen stellten uns und unsere Bikes auf eine harte Bewährungsprobe. Stau - Stau und nochmal Stau. Manuelle Mautstellen wie vor 20 Jahren ließen manches Bike kurz aufkochen und unsere Dehydrierung konnten wir tatsächlich erst nach 9,5 Stunden Fahrt durch kräftiges Aufhopfen egalisieren. Rund 2000km haben wir abgespult und keine ernsthaften Probleme erlebt - nur Reini hatte immer wieder die Haare nicht schön genug 😆😎🤘