HOG Rally Portoroz 2022

ENDLICH!
Nach den Ausfällen 2020 und 2021 startete die große Harley-Party in Portoroz an der slowenischen Adriaküste und sechs Member der Westsachsen waren dabei! Anreise über die 3 Etappen Lipno Stausee - Ossiacher See - Portoroz mit viel Landschaft, massig Kurven, Regen in Österreich, Wurzenpass und Werschitzpass bis an die Adria.
Der Wettermix am Donnerstag in Portoroz und ein noch relativ leeres Eventgelände konnten unserer Laune keinen Abbruch tun, denn Bier und Mixgetränke waren gut und die Pizzeria in Strujan auch.
Die Freitagsausfahrt kurvte an die Felsenburg Predjama und an (in) die Postjona Höhlen. Die größte Tropfsteinhöhle Sloweniens MUSS man einfach gesehen haben - da fahren selbst Biker ausnahmsweise mit dem Zug.
Ab Freitagabend dann ein voll besetztes Eventgelände mit HOG-Zone, Händlermeile, Haupt- und Nebenbühne, Custombike-Show und vor allem: mit massig Biker*innen aus aller Herren Länder. Wolfram konnte sogar einen Member aus Mexico einfangen
Etwas ruhiger gestalteten wir den Samstag - ein Ausflug an die Inselspitze zwischen alten heißen Steinen und natürlich eine Showdurchfahrt durch das Eventgelände sollte ausreichen - schließlich wollten wir noch in die Adria hüpfen, die Parade verfolgen und am Abend rechtzeitig zum Abfeiern auf dem Gelände sein. Bike an Bike zog an uns vorüber, ein bunter Mix aller Marken (natürlich dominiert von HD) und vielen fröhlichen Menschen wirkte nach langer Abstinenz extrem wohltuhend. Final meldet HD ca. 17.000 Biker und 45.000 Besucher in Portoroz - HAMMER!
Leider mussten wir schon am Sonntag die Rückfahrt antreten - das werktätige Volk mit nur einem Zwischenstopp, der Rest gönnte sich eine entspannte 2-Stopp-Strategie.
Danke an Manu, Klaus und Wolfram für Organisation und 2200 km Route, so muss Chapterleben laufen!