20 Jahre Müritz Chapter

Eine ganz heiße Nummer - 20 Jahre Müritzchapter!

mal locker über's Wochenende an die Müritz biken und mit den Members des Müritz Chapters deren 20-jähriges feiern - an diese Hitzeschlacht werden wir noch lange zurückdenken. Die Anreise am Freitag gestaltete sich noch halbwegs erträglich und das Ziel - der Campingpark Havelberge - macht sicher nicht nur uns Bikern Spaß.
Klaus hatte uns extrem komfortable Familien-Bungalows reserviert ;-) und Lübzer vom Fass war durchaus genießbar.
Die Member von der Müritz boten mit viel Engagement alles, was das Bikerherz begehrt: Mugge vom Feinsten (zumindest am Freitagabend), Speiß und Trank, singende Servicekräfte und sogar eine Strip-Show stand auf dem Programm. Der Samstag wurde für eine kleine Runde um die Müritz mit Abstecher in den Hafen Waren genutzt. Die Hitze war echt unerträglich, statt Vollkost zum Mittag musste ein Eiskaffee und viel Wasser ausreichen. Logisch - kurz vor dem Ziel steht irgendwo ne Softeisbude rum, die wird natürlich auch geentert.
Nach einem Erfrischungsbad im Woblitzsee durfte das Aufhopfen vor der Abendparty steigen.
Müritz-Director Andreas sammelte über 1000 Euro für ein Kinderhospiz ein und Reini räumte den Pokal für die älteste aktive Bikerin auf der Party ab.
Die Musik auf der Bühne verflachte etwas und so mussten in unserem Bungalow-Refugium noch der komplette Rest der Bestände an Flüssigem vernichtet werden.
Kompletter Horror war die Heimfahrt am Sonntag. Bei fast 40°C über die Autobahn, durch 4km Stau in Berlin und 9km zähfließender Baustelle am Schkeuditzer Kreuz - das grenzte schon fast an fahrlässige Dehydrierung. Irgendwie haben wir es dann doch geschafft und sind alle nach fast 1000 km mehr oder weniger wohlbehalten zu Hause gelandet.
Danke an Klaus für das Guiding und die Rundfahrt!